panettoni classici_

Der traditionellen Panettone "Classico"

Um die Ursprünge des Panettone ranken sich zahlreiche Geschichten. Eine davon besagt, dass das Gebäck auf einen Mailänder Bäckerlehrling namens Antonio (Toni) zurückgeht. Dieser sei verliebt gewesen und habe den Panettone für seine Angebetete erdacht. Bald schon wollte jeder in Mailand dieses Pane di Toni. Daraus wurde später dann  "Pane del Toni" Panettoni.

 

Zutaten:

Weizenmehl (Typ 00), Zucker, Eier, Butter, Margarine, sauer Hefe, Rosinen, kandierten Orangenschalen und cedrat

Unserer handgefertigten Panettone zeichnet sich durch seine Köstlichen und ausgewählte Rohstoffe, die sorgfältige Herstellung und die Liebe zum Detail.

Der Panettone ist eine echte Köstlichkeit, mit einem Glas süßen Wein oder Sekt perfekt für die Weihnachtszeit.

 

Auch als Geschenk für Mitarbeiter, Kunden, Freunde und Familie zu schätzen.

 

Panettoncino 90 g

Confezioni da 10 pezzi

Prezzo al pezzo Fr. 2.80

Panettoncino "Classico mit Schokolade Überzogen" 120g

Confezioni da 10 pezzi

Prezzo al pezzo Fr. 3.50

Panettoncino "Classico mit Schokolade Überzogen und Marrons Glacés" 130g

Confezioni da 10 pezzi

Prezzo al pezzo Fr. 4.5

...ein Genuss aus lockerem Hefeteig,
Ohne Rosinen und kandierten Früchten.

Panettone "Classico" 500 g

Panettone "Classico" 1500 g